Über uns

 

Über uns …

Schönen Dank das Sie vorbeischauen und die Möglichkeit nutzen weitere Informationen zur Boutique Royal zu erhalten.

Der Weg zur erfolgreichen eigenen Boutique war schon immer mein Wunsch, gern erzähle ich Ihnen wie ich dieses Ziel erreicht habe.
Ich begann meine Ausbildung zur Verkäuferin bereits in den 80’er Jahren, ich meiner Ausbildung war es mir möglich in den verschiedensten Verkaufsstellen Erfahrungen zu sammeln. Da war zum Beispiel das Kunstgewerbe mit vielen Produkten aus dem deutschen Handwerk von kunstvoll gestalteten Glasfiguren mit Unmengen an Details in der Größe einer Handfläche oder die liebevoll gestalteten Tischdecken „Plauerner Spitze“. Dann war da noch das Woll & Strickwaren-Fachgeschäft, hier ist es heute nicht mehr vollstellbar das die Kundschaft bei neuer Woll-Warenlieferung in feinster Qualität anstehen mussten um etwas von der feinsten Wolle zu erhalten.

Um schnellstmöglich auch weiteren Einblick bei der Organisation eines Ladengeschäftes zu erlernen, fing ich sofort nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung an eine Meisterausbildung zu absolvieren um in der Planwirtschaft die Berechtigung zu erhalten eine Führungsposition einzunehmen.

Und jetzt war es soweit ich konnte als stellvertretende Leiterin einer Damenoberbekleidungs-Boutique mit anspruchsvollem Niveau meinem Berufswunsch und Hobby nachgehen.

Es ist für mich immer noch ein großes Erlebnis potentielle Kunden mit verschiedensten Verkaufstechniken von der Schönheit und dem Nutzen von entsprechender Kleidung zu beraten und dem Kunden ein neues Kleidungsstück zu übergeben.

Es waren noch einige Jahre dazwischen bis 1998 die Boutique Royal GmbH gegründet wurde. Die Jahre bis zu Gründung der Boutique Royal waren noch einmal wichtige Lehrjahre, die mir den Weg zu einer erfolgreichen Boutique aufzeigten.

Bei dem derzeit massiven Überangebot an Damenobertextilien war es für uns wichtig unseren Kunden wieder wahre Schätze zu bieten die von kleinen Unternehmen in beschränkter Stückzahl gefertigt werden. Das Sortiment umfasst auch die Angebote unseres eigenen Mode-Labels „Francesco Boltani“, mit dem wir uns auf schnittige Standardkleidung spezialisiert haben.

Ich bedanke mich bei all meinen Wegbegleitern und das vermittelte Wissen und selbstverständlich bei meinen Fachkräften die bereits seit Gründung der Boutique Royal mit mir eine starke Einheit bilden. Ohne die vielfältigen Stärken der Mitarbeiter von den Fingerfertigkeiten bei der Ausführung von Änderungen der Textilien oder der unaufgeforderte Einsatz wenn er benötigt wird.

Ich danke Namentlich Anke, Vera, Sabine und Jutta.

Ihre Viktoria Voigt